Skip to main content

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir wissen, dass die Welt gerade etwas aus den Fugen geraten ist. Die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine haben Spuren hinterlassen.

Politische Entscheidungen sind oftmals immer noch ritualisiert; ehrliche Auseinandersetzungen sind schwierig geworden. Doch gerade jetzt ist es wichtig, als Gesellschaft zusammenzustehen. Gerade jetzt dürfen wir uns der Zukunft nicht verweigern.

Ich sage das besonders deutlich als Sozialdemokratin. Denn unsere Geschichte war immer auch geprägt durch den bedingungslosen Kampf gegen die Feinde einer freiheitlichen, gerechten und solidarischen Gesellschaft. Es waren Sozialdemokraten, die sich im März 1933 gegen die beginnende Diktatur der Nazis stemmten.

Wir haben heute andere Kämpfe zu führen. Trotz der Herausforderungen bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam eine lebenswerte Zukunft gestalten können.

Das ist mein Ziel und ich bin überzeugt, dass wir es gemeinsam erreichen können.

Wenn ich Ihnen behilflich sein oder Sie unterstützen kann, dann wenden Sie sich gerne an mich. Mein Büroteam und ich haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Herzliche Grüße,

Tina Fischer

Aktuelles

Allgemein
15. März 2024

Durch Start-ups Chance auf RB-Halt in Wildau

Der Standort Wildau wird immer wichtiger für neue Technologien. Zuletzt zog das Start-up "Inuru" mit seiner Produktion für OLEDs hierher. Die revolutionären, hauchdünnen Displays für Etiketten, Medikamente oder Kleidung sollen…
Allgemein
23. Februar 2024

Für eine lebendige Demokratie!

Wer Demokratie möchte, muss sie auch verbessern und verbessern wollen. Und beim Verbessern wollen macht die AfD nicht mit. An dem bunten, lebhaften und manchmal auch zerstrittenen Familientisch der Demokratie…
Allgemein
13. Februar 2024

Im Gespräch mit dem KaWe Kurier

Vor Kurzem hatte ich die Gelegenheit, meine politischen Schwerpunkte dem KW-Kurier vorzustellen. In einem inspirierenden Gespräch mit dem Leiter für Marketing und Vertrieb, Dr. Stephan Fischer, und dem Chefredakteur Uwe…

Meine Herzensthemen

Mir ist eine Gesellschaft
wichtig, die zusammenhält
wenn es darauf ankommt.
In der die Stärkeren den
Schwächeren helfen und
in der niemand wegschaut,
vor den Problemen, die es gibt.
Begleitet mich auf Instagram.

Next Stopp Wildau 🚉
Von Berlin bis nach Wildau und das mit der Regionalbahn?
Ganz unkompliziert und schnell zur Arbeit und wieder zurück und andersherum. So entlasten wir den Verkehr, und der Wirtschaftsstandort Wildau wird noch attraktiver! Deshalb brauchen wir den Regionalhalt der RE7 in Wildau!

✨Somit kommen mehr junge und frische Ideen nach Wildau, und das schnell per Regionalbahn. Eine Win-Win-Situation für alle!🙌

#Zeuthen #Eichwalde #Wildau #Schulzendorf #Schönefeld #Bestensee #Mittenwalde #Politik #SPD #Unternehmer #bahn #regionalbahn
...

Aufklärung und Prävention sind wichtig. Doch manchmal versagt dieser Schutz. Und wenn das passiert, wenn Menschen, ob jung oder alt, Opfer einer Straftat werden, muss der Staat, müssen wir dafür Sorge tragen, dass sie in dieser Situation nicht alleine gelassen werden.
Opferschutz verdient ein besonderes Augenmerk!
Dafür setzen wir uns als Fraktion ein!

🙏🏻 Ich bedanke mich für die Arbeit der vielen Anlaufstellen.

Weisser Ring:
lds@mail.weisser-ring.de

Opferhilfe Brandenburg: potsdam@opferhilfe-brandenburg.de

#Zeuthen #Eichwalde #Wildau #Schulzendorf #Schönefeld #Bestensee #Mittenwalde #Politik #SPD #opferschutz
...

Rassismus hat keinen Platz in unserer Gesellschaft!

Passend zum heutigen „Tag gegen Rassismus“ teile ich einen Ausschnitt meiner Rede im Landtag. 🏛️

Lasst uns gemeinsam der AfD die Stirn bieten und für ein herzlicheres Miteinander einstehen. 🤝

#gegenRassismus #Zeuthen #Eichwalde #Mittenwalde #Wildau #Schulzendorf #Schönefeld #Bestensee #Politik #SPD #fckafd
...

Ein toller Tag✨

#Zeuthen #Eichwalde #Wildau #Schulzendorf #Schönefeld #Bestensee #Mittenwalde #Politik #SPD
...

📣💃🏼 Und los, wählen gehen! In Zeuthen! Nur heute - frische Luft und etwas Sonne gibt es gratis 😉

#wählen #zeuthen #bürgermeister #wichtig #nurheute
...

Schreibtischarbeit. Drei Reden fürs Plenum nächste Woche. Darunter die Aktuelle Stunde -u.a. mit dem Thema Opferschutz, was mir sehr am Herzen liegt.

#nachdenken #vorbereiten #opferschutz

#eichwalde #zeuthen #wildau #schulzendorf #mittenwalde #schönefeld #bestensee
...

✨Samstag Abend unterwegs. Das Bündnis für Demokratie hat eingeladen - zum Ideenaustausch, Nerzwerken und Unterhaken. Denn das braucht es jetzt: Demokratie sichtbar machen!

#haltungzeigen #bündnisfürdemokratie #zusammen #unterhaken
...